Umaru Jalloh ist Zeichner und einer der knapp 16’000 Ebola-Überlebenden in Westafrika. Mindestens 11’000 Menschen starben an der Krankheit. Mit seinen Zeichnungen dokumentiert Umaru die schwerste Zeit seines Lebens.

Soundslides

Der Ebola-Überlebende

«Das Zeichnen hilft mir, Ebola und den Verlust von Familienmitgliedern und Freunden zu verarbeiten.»

Umaru Jalloh ist ein 22-jähriger Zeichner und Student. Er lebt in Mountain Court, Freetown, Sierra Leone.

Das Format für starke Bilder-Geschichten

Tages-Anzeiger Online und Newsnet pflegen mit «Soundslides» eine neue Form des multimedialen Storytellings. «Soundslides» ist ein interaktives Web-Format, das Bild und Ton in den Mittelpunkt stellt. Renommierte Fotografen zeigen damit ihre besten Reportagen und kommentieren diese in eigenen Worten. Dabei zählt nicht allein die ästhetische Qualität der Bilder: Von zentraler Bedeutung ist die Story dahinter. Die «Soundslides» entstehen in der Zusammenarbeit mit der Zürcher Agentur 13 Photo.

Bild1

Plötzlich digital

Confoederatio Helvetica Mea

Made in Switzerland

BSP Project Rural Future Farm RFF

Die Exorzisten von Lalibela

In jesus' Name, 2012

In Jesus‘ Name

Erdmenschen_1

Die Erdmenschen

Ibiza Classic

Ibiza Classics

Impressum

Stabstelle Digitale Innovation

Leitung: Michael Marti

Projektleitung: Lea Koch

Art Direction: Sanerstudio.com

Programmierung: srsly.ch

Idee: Felix Schaad

Übersetzung: Silvano Speranza

Bild: Koni Nordmann

Sprecher: Sebastian Rieder